«

»

Spiel zur Zahlergänzung

Mit http://www.lermath.de/produkte/zahlen-schnapp/ kann man nicht nur die Zahlzerlegung üben, sondern auch Ergänzungsaufgaben:
Die Karten werden gemischt und jeder Spieler erhält 5 Karten, die er offen vor sich auslegt. Vom Nachziehstapel wird die oberste Karte aufgedeckt. Der erste Spieler würfelt mit einem Zehnerwürfel, dann bestimmt er den Unterschied zwischen der gewürfelten und der ausliegenden Zahl. Hat er eine Karte mit dem entsprechenden Wert, darf er sie ablegen, sonst muss er eine Karte nachziehen. In dem Fall schaut der nächste Spieler, ob er die passende Karte hat. Kann ein Spieler legen, ist der nächste mit Würfeln an der Reihe. Das Spiel endet, wenn ein Spieler keine Karten mehr hat oder – was wahrscheinlicher ist – wenn der Nachziehstapel aufgebraucht ist. Dann hat derjenige gewonnen, der die wenigsten Karten vor sich liegen hat.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>